| Stellenanzeigen CARE Deutschland e.V.: Assistenz Projektfinanzen und -verwaltung KIWI-Programm (m/w/d)

Für das KIWI-Projekt wird eine Assistenz für Finanzen und Verwaltung gesucht, mit einem Beschäftigungsumfang von 40 Wochenstunden bis Dezember 2025.

Die Hauptaufgaben umfassen die Verwaltung von Projektmitteln sowie das Office-Management der Abteilung. Anforderungen an die Bewerber*innen sind eine kaufmännische Ausbildung, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, Erfahrung in der Verwaltung von Fördermitteln, sehr gute Excel-Kenntnisse, interkulturelle Sensibilität, Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Die Organisation betont Vielfalt, Gerechtigkeit und Respekt im Arbeitsumfeld und bietet flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, 31 Tage Urlaub, Familienleistungen, Fortbildungsmöglichkeiten, faire Gehälter und ein dynamisches Teamumfeld. 

Bewerbungen über die Website hier möglich

Zurück zu "Stellenanzeigen"

Ehrenamtspreis des Flüchtlingsrates NRW

Mit dem Ehrenamtspreis möchte der Flüchtlingsrat NRW das ehrenamtliche Engagement von in der Flüchtlingshilfe aktiven Initiativen und Einzelpersonen in NRW ehren und diese in ihrer Arbeit stärken.

Weitere Informationen zum Ehrenamtspreis finden Sie hier.

Nein zur Bezahlkarte: Ratsbeschlüsse aus nordrhein-westfälischen Kommunen

In dieser regelmäßig aktualisierten Übersicht dokumentiert der Flüchtlingsrat NRW, welche Kommunen sich bisher gegen die Einführung einer Bezahlkarte für Schutzsuchende entschieden haben.

Die Übersicht finden Sie hier.

Keine Propaganda auf Kosten von Flüchtlingen! Argumentationshilfen gegen Vorurteile

Der Flüchtlingsrat NRW e.V. stellt einen Flyer sowie eine ausführliche Argumentationshilfe zur Entkräftung von Vorurteilen (Stand: November 2023) bereit.

Den Flyer und die Argumentationshilfe finden Sie hier.

Broschüre zum Engagement für Flüchtlinge in Landesunterkünften

Der Flüchtlingsrat NRW hat die Broschüre „Ehrenamtlich engagiert – für Schutzsuchende in und um Aufnahmeeinrichtungen des Landes NRW“ aktualisiert (Stand Dezember 2021).

Die Broschüre können Sie hier herunterladen.

Kooperations- und Fördermöglichkeiten für flüchtlingspolitische Veranstaltungen und Projekte

Broschüre des FR NRW, Stand März 2024, zu verschiedenen Institutionen, die fortlaufend für eine finanzielle Unterstützung von Projekten und Veranstaltungen zu flüchtlingspolitischen Themen angefragt werden können.

Mehr dazu

Forum Landesunterbringung

Neues Webforum "Flüchtlinge in Landesaufnahmeeinrichtungen in NRW (WFL.NRW)" jetzt online!
Das Webforum möchte einen Einblick in die Situation von Flüchtlingen in Landesaufnahmeeinrichtungen ermöglichen.

Das Webforum finden Sie hier.

 

Gefördert u.a. durch: