Klicken Sie bitte hier, wenn die Mail nicht korrekt dargestellt wird.
ARD/REPORT MAINZ ANFRAGE: KONTAKT ZU MENSCHEN AUS SYRIEN

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

bitte beachten Sie folgende Anfrage einer Journalistin, die uns um Vermittlung/Weiterleitung gebeten hat:
"Für das politische Magazin REPORT MAINZ der ARD versuche ich aktuell mit möglichst vielen Menschen aus Syrien in Kontakt zu kommen, um deren Einschätzung, Gedanken und Hoffnungen mit Blick auf die aktuellen politischen Entwicklungen in Syrien und Deutschland zu erfahren.
Ich bin dabei auch auf der Suche nach möglichen Gesprächspartner*innen die offen sind anhand ihrer eigenen Geschichte zu erzählen, wie Sie die aktuelle politische Entwicklung und Debatte in Zeiten des Wahlkampfes über Abschiebungen und Asyl hierzulande erleben und welchen Unsicherheiten und Zukunftsfragen Sie dadurch womöglich aktuell ausgesetzt sind.
Ich weiß es ist in dieser Situation nicht leicht hierfür Gesprächspartner*innen zu finden, würde aber gerne nichts unversucht lassen, um diese Perspektive abzubilden. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich bei mir melden würden oder meinen Kontakt weiterleiten würden, wenn Sie Meschen kennen, die evtl. offen wären ihre Sichtweise und Einschätzung mit mir, zunächst in einem Recherchegespräch, zu teilen."


Vermitteln Sie gerne einen Kontakt zu Personen, die für ein solches Poträt in Frage kommen könnten. Rückmeldungen bitte an Jan Lüttmann, initiativen@frnrw.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr/Euer Flüchtlingsrat NRW


Flüchtlingsrat NRW e.V.
Wittener Straße 201
44803 Bochum

fon   0234 – 587315 - 60
fax:  0234 – 587315 - 75
mail: info@frnrw.de

Twitter: twitter.com/FRNRW
Facebook: de-de.facebook.com/FluechtlingsratNRW
Web: www.frnrw.de