| Besonders Schutzbedürftige, UMF Pressemitteilung der Flüchtlingsräte, des BumF und Equal Rights Beyond Borders: Geflüchtete Minderjährige aus Griechenland aufnehmen!

Die Flüchtlingsräte, der BumF und Equal Rights Beyond Borders zu ihrer Pressemitteilung vom 05.11.2019:

"Die Lebensumstände der aktuell über 4000 unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten in Griechenland entbehren jedweder Form menschenwürdiger Bedingungen. Den jungen Menschen drohen in völlig überfüllten “Hotspots” Gewalt, Ausbeutung, Missbrauch. Darüber hinaus mangelt es an medizinischer Versorgung und ausreichender Nahrung. Statt weitere Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe für unbegleitete Minderjährige zu schließen, fordern Flüchtlingsräte, der Bundesfachverband unbegleitete minderjährige Flüchtlinge e.V. sowie die Organisation Equal Rights Beyond Borders Landesaufnahmeprogramme für unbegleitete Minderjährige sowie unterstützende Maßnahmen zur Familienzusammenführung, damit die jungen Menschen in Sicherheit leben können. Wir haben Platz!"

Lesen Sie die volle Pressemitteilung hier.

Zurück zu "UMF (unbegleitete minderjährige Flüchtlinge)"