| Anforderungen an Unterkünfte Women in Exile: Offener Brief der Frauen aus dem Lager in Henningsdorf

Die Initiative "Women in Exile and Friends", ein Zusammenschluss aus geflüchteten Frauen, die für ihre Rechte als Frauen und auch als teilweise "Besonders Schutzbedürftige", haben einen offenen Brief zur Polizeigewalt in einer Unterkunft in Henningsdorf geschrieben. Der Vorfall ereignete sich am 30.08.2016.

Hier finden Sie den Offenen Brief der Frauen von Women in Exile und hier einen Artikel über die allgemeine prekäre Lage von (alleinerziehenden) Frauen und Kindern in Unterkünften am Beispiel einer Einrichtung in Stople-Süd in der Märkischen Allgemeinen Zeitung (MAZ).

Zurück zu "Besonders Schutzbedürftige"